Für Gross oder Klein

Meditationskissen ist nicht gleich Meditationskissen.

Die richtige Größe ist wichtig für entspanntes Sitzen. Wichtig sind Kriterien wie die Art wie (beispielsweise auf den Knien, im Schneidersitz oder im Lotussitz) und wie lange man sitzen möchte und auch die individuelle Körpergröße. Auch die eigene Beweglichkeit spielt eine wichtige Rolle. Streckungen und Beugungen gehen nicht bei jedem Menschen gleich gut und verändern und verbessern sich auch mit der Zeit.

Für ein Reha- oder Wellnessinstitut ist ein Mittelmaß bei der Kissengröße sicher die richtige Wahl – daher bieten wir grundsätzlich ein Kissen mit 36 cm Durchmesser und einer Höhe von 15 cm an. Je nach Sitzgefühl kann man auch erst einmal zwei Kissen übereinander legen und bei mehr Meditationspraxis später eventuell auf eins verzichten.

Darüber können wir gern noch einmal in Ruhe reden – wenn wir bequem sitzen zum Beispiel …